Fotos: Heribert Rehermann

Für über 200 Närrinnen aus Schwaney und Umgebung war der diesjährige Frauenkarneval unter dem Motto "total verhext" wieder ein Event, das aus Schwaney einfach nicht wegzudenken ist.
Die 13 Frauen des Karnevalsteams hatten sich wieder ein tolles Programm einfallen lassen, was mit Shows, Sketchen und Tänzen gefüllt war und den Abend nicht langweilig werden ließen. "Die Stimmung war einfach fantastisch. Uns vom Karnevalsteam hat das natürlich besonders sehr erfreut und motiviert", sagte Petra Fromme, die auch gemäß dem Motto im Hexenkostüm durch das Programm führte und in der Vorbereitung auch vorwiegend die Regie innehatte.
Das Programm führte von klassischen Clowns, einem Comedy-Beitrag, über eine Hutmodenschau, verschiedene Kurz-Sketche und als Highlight, einer synchronen Klatsch- und Applaus-Show bis hin zum Finale mit 13 Bibi Blocksberg Hexen, die auf ihren Besen plötzlich aus dem Publikum heraus tanzend auf die Bühne stürmten.

Ein weiteres Highlight waren auch die Auftritte der preisgekrönten Tanzgarde Schwaney mit ihrem Gardetanz und zwei weiteren Show-Tänzen.
Die Veranstaltung ging nach dem offiziellen Programm und der traditionellen Polonaise mit der anschließenden DJ-Party bis in die Nacht weiter und es wurde in bester Stimmung der Karnevalsauftakt in Schwaney gefeiert.

 


Die Schwaneyer Tanzgarde - Gardetanz


Die Clowns: v.l.: Christiane Dunsche, Nicole Stiewe, Nadine Bentler, Mechtild Knoke, Yvonne Goeken, Ramona Urban


Petra Fromme (Moderation), Monika Knoke (alias Käthe Feiertag)



Die Hut-Modenschau: v.l. Nicole Lütkemeier, Conny Lütkemeier, Kirsten Rauer, Mechtild Knoke, Manuela Stiewe


Die Show "Applaus, Applaus": v.l. Christiane Dunsche, Conny Lütkemeier, Nicole Stiewe, Jessica Klemisch, Petra Fromme, Monika Knoke, Nicole Lütkemeier, Manuela Stiewe


Finale: Bibi Blockberg - Hexentanz

 

Besucher

278950
HeuteHeute16
GesternGestern104
Diese WocheDiese Woche300
Diesen MonatDiesen Monat2119
AlleAlle278950

Termine

26 Feb
Rosenkranz-Andacht
Datum 26.02.2024 18:00 - 18:45
1 Mär
Weltgebetstag in Schwaney
01.03.2024 19:00 - 21:00
4 Mär
Rosenkranz-Andacht
04.03.2024 18:00 - 18:45
Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework